Pachschwöll Erdbewegung und Transporte

Josef Schwazl geboren am 7.5.1901 führte seit 1930 oder 1935 Pferdetransporte durch und erwarb am 30.4.1948 das Pferdelstenfuhrwerkgewerbe. Er tätigte Post- und Milchtransporte.

Dieses Gewerbe konnte jedoch nicht in das LKW Transportgewerbe umgewidmet werden und so erwarb Herr Pachschwöll nach seinem Tod (1960) im Jahre 1961 die Konzession von  Fa. Pichlmayer in Ybbs einschließlich eines LKWs.
1962 erweiterten wir die Konzession auf 3 LKWs, auf Ansuchen wurde die Konzession stätig erweitert.
Seit 1961 führt die Fa. Pachschwöll Milchtransporte sowie Transporte sämtlicher Baumaterialien durch.
1970 Erwarben sie den Gewerbeschein für Erdbewegungen. Im Juli 1974 erhielten die Fa. Pachschwöll nach mehrmaligen Ansuchen die Konzession für das Mietwagengewerbe.

1987 wurde der Sprung ins internationale Transportwesen gewagt und ständig erweitert. So konnte bis 1994 der Fuhrpark auf 27 Fahrzeugeinheiten erweitert werden.

1994 erfolgte der Einstieg der beiden Söhne Franz und Harald Pachschwöll in dieses Gewerbe.
Seitdem werden von Harald Pachwöll auch mechanische Straßenreinigungen durchgeführt. Bis zum Jahre 1997 konnte der Fuhrpark der der Unternehmen Pachschwöll auf 40 Einheiten sowohl für
Nah- und Fernverkehr erreicht werden, wobei drei neue Milchsammelwagen (LKW-Züge) angeschafft wurden. Die Branche Erdbau ist natürlich weiterhin ein Standbein des Unternehmens.

Reifen

Eröffnung der Reifenservicestelle von Herrn Harald Pachschwöll

 

Kontakt

Kontaktdaten von Pachschwöll Erdbewegung und Transporte
AdresseUntere Hauptstraße 2
3684 St. Oswald
Telefon+43 7415 7284

QR-Code zum Scannen öffnen

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern

Klicken Sie hier um die Karte zu laden

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter