Onlinevortrag: "Landwirtschaft im Mittelalter" am 18.10.

BHW

Liebe Heimatkundler und heimatkundlich Interessierte!


Im Rahmen meiner Vortragsreihe „Erlebnis Mittelalter“ lade ich euch zu meinem nächsten Onlinevortrag „Landwirtschaft im Mittelalter“ am Mi., 18. Oktober 2023, 18.00 Uhr“ ein (Link zum Zoom-Raum: https://us06web.zoom.us/j/82004480657 Meeting ID: 820 0448 0657 / Kenncode: 37203). Bei freiem Zugang ist eine Anmeldung nicht notwendig. Info unter gerhard.flossmann@catv.at.

Die Landwirtschaft bzw. die Bauern waren im Mittelalter nicht auf Marktwirtschaft, sondern auf Selbstversorgung und auf die Grundherrschaft ausgerichtet. Dazu waren sie insbesondere von der Natur und den Naturgewalten abhängig. Sie mussten ihren Einsatz und ihre Kraft auf die Erhaltung der Familie und oft auch aufs „Überleben“ ausrichten.

Nutzt die Möglichkeit, den Vortrag ohne weite Anfahrt und Zeitverlust von zu Hause aus zu „genießen“.

Zeitleiste

Herzliche Grüße

Gerhard Floßmann

BHW Bezirk Melk



11.10.2023

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter