Mundartdichter Johann Pichler präsentiert neues Buch über Geschichten aus der Region

Pichler

Der Mundartdichter und Heimatforscher Johann Pichler aus Hofedl im Yspertal hat nun sein drittes Buch mit dem Titel „Dengan d`Leit nu` amoi z`ruck“ veröffentlicht. In diesen Texten findet sich viel über altes Handwerk, alte Produktionstechniken und christliches Brauchtum. Es ist somit eine spannende und unterhaltsame Zeitreise in vergangene Jahrzehnte aus dem Großen und Kleinen Yspertal. Grafik und Layout des Buches erfolgte durch die Yspertalerin Marianne Wurzer.

Über 500 Geschichten aus der Region des Kleinen und Großen Yspertales hat der sogenannte Museumsdirektor Johann Pichler bereits gesammelt, zum Teil selbst verfasst. Hatte er doch als Briefträger früher ja viel Kontakt zu den Leuten...

Wenn Sie auf der Suche nach einem regionalen Geschenk sind – dann ist dieses Heimatbuch sicher eine nette Möglichkeit!

Der Reinerlös des Buches wird für kirchliche/soziale Zwecke gespendet, es ist auch erhältlich am Gemeindeamt Yspertal und St.Oswald - siehe Foto: Johann Pichler mit Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller.

eine Person, die ein Pferd hält„Dengan´d Leit nu amoi z´ruck“, von Johann Pichler, € 14,--

Erhältlich im Gemeindeamt Yspertal und St.Oswald


Weitere Information hier

31.10.2023

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter