Mehr Sonne und deutliche Erwärmung

OstansichtFrühjahr

Das kalte Wetter lassen wir bald hinter uns, denn von Süden erreichen uns in den kommenden Tagen deutlich wärmere Luftmassen und mit der Wärme kommt auch die Sonne wieder zurück. Größere Niederschlagsmengen sind in dieser Woche nicht zu erwarten, ein paar Regenschauer am ehesten in der zweiten Wochenhälfte.

 

info in den nächsten 5 Tagen: 0 - 6 Liter/m²

Heute Montag klingen die meist nur noch leichten Niederschläge bald ab und im weiteren Tagesverlauf kann sich immer wieder auch mal die Sonne zeigen. Es wird langsam wieder milder.

Morgen Dienstag dreht der Wind auf Südost und mit dieser Winddrehung stellt sich eine föhnigere Wetterphase ein. Die Luft wird nicht nur trockener, sondern auch deutlich milder.
Damit wird sich im ganzen Land die Sonne durchsetzen, es bleibt trocken und die Temperaturen steigen am frühen Nachmittag auf 10 bis 16°C. 

Zur Wochenmitte noch wärmer und wieder einige Sonnenstunden. Der föhnige Wind bleibt uns bis zum Nachmittag erhalten, gegen Abend macht dieser dann eine kurze Pause und damit dreht der Wind vorübergehend auf westliche Richtungen. Die Temperaturen steigen weiter und erreichen sehr frühlingshafte 14 bis 20°C.
In der Nacht auf Donnerstag können einzelne Regenschauer durchziehen.

Am Donnerstag wieder föhniger Südwind und einmal mehr recht mild. Am Nachmittag dann erneut Westwind, der Föhn bricht kurzzeitig wieder zusammen und wieder können von Bayern ein paar Regenschauer durchziehen.

Ab Freitag noch wärmer und speziell am Osterwochenende wahrscheinlich sogar ausgesprochen warmes Wetter mit viel Sonnenschein, Wolken und frühsommerlichen Temperaturen zwischen 17 und 23°C...

25.03.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter