Glückwünsche aus St.Oswald zum 40 jährigem Priesterjubiläum von Pfarrer Szklarski

Info

Am Pfingstmontag waren viele Gläubige aus allen drei Pfarren in die Pfarrkirche Altenmarkt gekommen, um mit unserem Herrn Pfarrer sein 40 jähriges Priesterjubiläum zu feiern. 

Neben den Pfarrgemeinderäten der drei Pfarren, den Vertretern aller Vereinen des Yspertals konnte auch unsere Frau Bürgermeister Veronika Schroll und auch die Bürgermeisterin unserer Nachbargemeinde Frau Rosemarie Kloimüller und ihr Mann Johannes Kloimüller, stv. Obmann des Pfarrgemeinderates St. Oswald begrüßt werden.

Mit großer Freude begrüßte unser Herr Pfarrer alle Messbesucher: „ Schön, dass Sie heute alle gekommen sind!“ Vor allem alle Kinder und die große Ministrantenschar rund um den Altar erfreuten ihn sehr.

Der festliche Dankgottesdienst wurde von den Chören aller drei Pfarren und dem Kinderchor mit wunderschönen Liedern musikalisch umrahmt.

Kinder beglückwünschten unseren Herrn Pfarrer mit Gedichten und Blumen und die stv. Pfarrgemeinderatsobfrauen konnten in ihren Reden Einblick über seinen beruflichen Werdegang und über sein mehr als 20 jähriges Dasein in unseren Pfarren geben. Natürlich du rften sie ihm auch im Namen aller drei Pfarren die besten Glück und Segenswünsche aussprechen.

Bei einer Agape im Pfarrgarten fand dieses besondere Fest mit vielen Gesprächen seinen Ausklang.Wir danken unserem Herrn Pfarrer für seine vielen Jahre, in denen er uns in freudigen Zeiten bei Taufen, Erstkommunionen und Hochzeiten, aber auch in schwierigen Stunden bei Begräbnissen begleitet hat.

Alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen für seine weiteres Leben!

Foto von Marianne Wurzer

24.05.2024

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter