Ein großes Lob an das Almfest-Team

DSC_1068

Weideobmann Alois Zeitlhofer und Kameradschaftsbundobmann Vizebgm. Leopold Rapolter luden am 23. August alle freiwilligen Mitarbeiter, die zum Gelingen des 70. NÖ Almwandertages am 15. 8. auf der Oberburgstallweide in St.Oswald beigetragen haben, zu einer Abschlussfeier ein.

Obmann des NÖ Alm- und Weidewirtschaftsvereins Josef Mayerhofer aus St.Veit an der Gölsen kam um sich bei allen recht herzlich zu bedanken. "NÖ ist stolz auf St.Oswald. Einen so perfekt organisierten NÖ Almwandertag habe ich noch nie erlebt" schwärmte Josef Mayerhofer, der auch von der herrlichen Kulisse, der schönen Landschaft, sehr beeindruckt war.

Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller ist stolz auf ihre Gemeindebürger und Gemeindebürgerinnen sowie auf den Zusammenhalt der Vereine. "Es ist schön in so einer Gemeinde Bürgermeisterin sein zu dürfen".

Kameradschaftsbundobmann, Vizebgm. Leopold Rapolter freute sich, dass dieses einmalige Fest mit Tausenden Besuchern unfallfrei über die Bühne gegangen ist und  bedankte sich bei der Gemeinde für die Unterstützung.

Im Zuge des NÖ Almwandertages wurde ein Weidetunnel errichtet, damit die Rinder gefahrlos die ganze Weide benützen können. Auch dafür bedankte sich Obmann Alois Zeitlhofer bei seinen Weidebauern.

DSC_1072 

DSC_1076 

DSC_1078 

DSC_1079 

DSC_1080 

DSC_1083 

DSC_1090 

DSC_1093 

DJI_0536x 

DJI_0530x 

Fotos von Johann Wimmer und Leo Baumberger

23.08.2019

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter