70. NÖ Alm- und Weidewandertag findet in St.Oswald statt

WeideLuftbild

Derzeit ist es noch ruhig und vor einigen Tagen auch noch verschneit, doch bei der Weidegenossenschaft rund um Obmann Alois Zeitlhofer herrscht schon reges Treiben.

Die Weidebauern sind vom Nö Alm- und Weidewirtschaftsverein gebeten worden den 70. NÖ Alm-und Weidewandertag auf der Ober Burgstallweide traditionell am 15. August 2019 zu organisieren. Weiters ist auch eine „Almdisco“ am 17.August geplant.

Dieser Wandertag wurde vor 27 Jahren am 15. 8. 1992 das 1. Mal auf unserer Weide veranstaltet (Zeitungsberichte Archiv).

WeideLuftbild2 

WeideWinter 

AlmwandertagAltPressex 

AlmwandertagAltPresse2x

 

AlmwandertagAltNÖNx

Bericht von Leopold Brandstetter

01.03.2019

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter